Hotel-Unterkunftssystem

Das Kurhotel zu Heringsdorf führte 2015 die modernisierten Wohnungen als Premium-Linie ein. Aber auch die Standardwohnungen existieren weiterhin. Alle diese Wohnungen haben zusätzlich unterschiedliche Größen und Ausstattungen. Zeit, die Sache funktional und optisch zu ordnen.

Dazu muss man wissen, dass das Hotel überwiegend Ferienwohnungen aller Größen anbietet, weniger die klassischen Hotelzimmer.

Konzept:
Die Wohnungsgruppen Premium und Standard sind optisch und farblich getrennt, allein bei Premium existieren 9 Wohnungstypen. Diese Wohnungstypen sind untereinander noch einmal gruppiert – zum Beispiel Premium Wohnungen mit 5 Typen, Penthouse mit 3 Typen und die Hotelzimmer (1 Typ).
Um die Übersicht zu behalten, lassen sich Wohnungstypen merken und/oder vergleichen. Der Vergleich beschränkt sich nicht nur auf den Preis, sondern bezieht Ausstattung, Größe und Personenzahl mit ein. Bis zu 5 Wohnungen können so verglichen werden – übrigens auch gemischt mit den Standard-Angeboten.

Jeder dieser Wohnungstypen hat ein eigenes, ausführliches Exposé. Auch hier unterstützen Symbole und ausklappbare Tabellen die Übersichtlichkeit.

Die Erweiterung des Wohnungskonzeptes konnte nahtlos in die Website integriert werden und ist, wie die gesamte Website einfach via eZ Publish pflegbar.

Erfolg des Konzeptes:
Nach einem Jahr Laufzeit, erfreut sich das Kurhotel einer großen Nachfrage. Es können zwei unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden. Die klassischen Kunden mieten weiterhein zu sehr moderaten Preisen und gleichzeitig werden neue Kunden mit hohen Ansprüchen auf die Premium-Linie aufmerksam. Dabei sind die Feriengäste schon im Vorfeld gut informiert und das vereinfacht die Arbeit des Buchungspersonals. Insgesamt können wir von einem relativ reibungslosen Buchungsgeschäft sprechen.

Auftraggeber

Kurhotel zu Heringsdorf, Usedom

Art des Auftrages

Unterkunftssystem für das Kurhotel, Abbildung unterschiedlicher Wohnungsgruppen auf der Website

Funktionen

Wohnungen merken und vergleichen (Preise, Personen, Ausstattung)
Wohnungen in Vergleichstabelle entfernen / hinzufügen