Das Team

Unterschiedliche Persönlichkeiten verfügen über eine Vielzahl von Qualifikationen - von Software-Entwicklung über Design bis zur Druckvorlagenherstellung.

Das Team

Axel Thiessenhusen »Dipl.-Designer (FH)«

Axel Thiessenhusen, Jahrgang 1968, studierte Grafik-Design an der Fachhochschule Wismar/Heiligendamm und arbeitete in zwei Werbeagenturen, bevor er 1999 in die Selbständigkeit ging.

Dirk Lampe »Dipl.-Ing.«

Dirk Lampe, Jahrgang 1968, studierte in Dresden Informationstechnik. Er konzipiert, plant und koordiniert Projekte. Sein erstes Internetprojekt entstand 1995.

Felix Woldt »Dipl.-Ing. Informatik (FH)«

CMS-Entwicklung, eZ Publish Developer

Felix Woldt studierte von 2000 bis 2004 an der Fachhochschule Stralsund Informatik. Schon während seines Studiums befasste er sich intensiv mit Internettechnologien und mit dem CMS-System eZ Publish (Diplomarbeit). Seitdem liegt sein Arbeitsschwerpunkt auf dem Einsatz von eZ Publish.

Jan Meier »Dipl.-Ing. (FH)«

Jan Meier studierte von 1991 bis 1995 an der FH Stralsund Nachrichtentechnik. Mit Computern arbeitet er seit ca. 1987. Im Laufe der Jahre sammelte er Erfahrungen mit sehr unterschiedlichen Systemen. Der erste WWW-Server wurde 1995 aufgesetzt und an das Internet angeschlossen.

Volker Meyke »Dipl.-Ing.«

Produktion Druckvorstufe, Bildbearbeitung, Drucklayout, Drucküberwachung, Weblayout

Tino Maaß »Fachinform. Anwendungsentw.«

Tino Maaß absolvierte von 2006 bis 2009 seine Ausbildung an einer höheren Berufsfachschule. Als Teil seiner Ausbildung erfolgte ein einjähriges Berufspraktikum bei der JAC-Systeme GmbH. In dieser Zeit befasste er sich intensiv mit dem CMS-System "eZ Publish" und den dafür erforderlichen Technologien und schrieb darauf aufbauend erfolgreich seine Abschlussarbeit.

Seitdem liegt sein Arbeitsschwerpunkt auf dem Einsatz von eZ Publish.